Blue Moon · Wohin geht der Kryptohype? – mit Christoph Schrag & Hendrik Schröder

Christoph Schrag (Foto: Ben Wolf)
Fritz

Wohin geht der Kryptohype? – mit Christoph Schrag & Hendrik Schröder

Blue Moon · 26.07.2021 · 113 Min.
Christoph Schrag (Foto: Ben Wolf)
Erscheinungsdatum
26.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Kaum von einigen totgesagt, legen die Kurse von Bitcoin und Co. seit dem Wochenende wieder zu. Schier unberechenbar scheint die Entwicklung zu sein. Ein Tweet von zum Beispiel Elon Musk reicht - und der Kurs geht hoch oder runter. Aber auch abseits von Bitcoin und Ethereum tut sich viel. Über 5.000 verschiedene Coins und Tokens soll es mittlerweile geben. Viele davon seien aber wertloser Schrott, nur aufgelegt, damit einige wenige mit der "Pump and Dump" Methode reich werden, sagen Expert:innen. All das ist Grund für Christoph Schrag und Hendrik Schröder euch heute Abend nach eurer Meinung zu Kryptowährungen zu fragen. Die Zukunft? Nur Hype? Ab 22 Uhr auf Fritz.