Böttinger. Wohnung 17 · "Ich hielt mit nichts hinterm Berg" | Hella von Sinnen im Talk

Hella von Sinnen
WDR 2

"Ich hielt mit nichts hinterm Berg" | Hella von Sinnen im Talk

Böttinger. Wohnung 17 · 16.11.2021 · 60 Min.
Hella von Sinnen
Erscheinungsdatum
16.11.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Hella von Sinnen über Feminismus und Lebenslieben | Sie gilt als lebende Fernsehlegende und Gesamtkunstwerk: Hella von Sinnen. Die queere Ikone, Feministin der ersten Stunde und Vollblut-Entertainerin sagt: "Ich habe nicht dafür gekämpft, dass 'Hella von Sinnen' ein Synonym für lesbisch ist. Sondern dafür, dass 'Hella von Sinnen' ein Synonym für 'Star' ist!" Auch wenn Conny Scheel und Hella schon lange kein offizielles Paar mehr sind, werden sie als solches in die Geschichte eingehen. Für ihren permanenten Einsatz zur Gleichstellung Homosexueller erhielten sie 2009 den Rosa Courage Preis. "Die Liebe bleibt…" - zum Fernsehen, zur Kultur und zu den Frauen: Hella von Sinnen!