Europäische Sicherheitspolitik ohne die USA - Geht das?
BR24

Europäische Sicherheitspolitik ohne die USA - Geht das?

BR24 Thema des Tages · 15.02.2024 · 9 Min.
Europäische Sicherheitspolitik ohne die USA - Geht das?
Erscheinungsdatum
15.02.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Noch ist Wahlkampf in den USA, der republikanische Bewerber und ehemalige Präsident Trump ist bislang nicht einmal Spitzenkandidat seiner Partei, aber Europa diskutiert bereits darüber, was aus der Nato-Sicherheitspolitik wird, sollte er ein zweites Mal ins Weiße Haus einziehen.Der Ruf nach europäischen Atomwaffen ist laut geworden. Wie berechtigt sind die Sorgen und was kann Europa tun? Darüber hat Bianca Taube mit unserem Brüssel-Korrespondeten Jakob Mayr und dem außen- und sicherheitspolitischen Experten des BR Clemens Verenkotte gesprochen.