Raketeneinschlag in Krankenhaus in Gaza
BR24

Raketeneinschlag in Krankenhaus in Gaza

BR24 Thema des Tages · 18.10.2023 · 9 Min.
Raketeneinschlag in Krankenhaus in Gaza
Erscheinungsdatum
18.10.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Die Lage im Nahen Osten hat sich seit gestern Abend noch einmal verschärft. Grund ist der Raketenbeschuss eines Krankenhauses in Gaza. Hunderte Menschen, die dort Schutz gesucht hatten, sollen dabei ums Leben gekommen sein. Israel weist jegliche Verantwortung für den Angriff auf das Krankenhaus zurück. In der muslimischen Welt schenkt man diesen Worten keinen Glauben, wie mein Kollege Thomas Frohwerk aus dem BR24-Nachrichtenteam berichtet. Zudem hat unsere Moderatorin Stephanie Mannhardt mit Matthias Schmale gesprochen. Er arbeitet derzeit in Nigeria für die Vereinten Nationen und hat jahrelang das Palästinenser-Hilfswerk der UN im Gazastreifen geleitet und hat immer noch gute Kontakte in das Palästinensergebiet.