Razzia gegen Reichsbürger: Wie groß ist die Gefahr eines Umsturzes in Deutschland?
BR24

Razzia gegen Reichsbürger: Wie groß ist die Gefahr eines Umsturzes in Deutschland?

BR24 Thema des Tages · 07.12.2022 · 8 Min.
Razzia gegen Reichsbürger: Wie groß ist die Gefahr eines Umsturzes in Deutschland?
Erscheinungsdatum
07.12.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Razzien gegen Reichsbürger gab es schon einige, aber diese hier war besonders umfangreich: mit rund 3.000 Polizeibeamten, die in elf Bundesländern im Einsatz waren, war sie die bisher größte ihrer Art. Wie groß ist die Gefahr eines Umsturzes in Deutschland? Über diese Frage hat Carsten Kühntopp mit unserem ARD-Terrorismusexperten Michael Götschenberg gesprochen. 25 Festnahmen gab es insgesamt. Sechs davon in Bayern. Wer die Leute sind, hat sich BR24-Bayern-Reporter Erich Wartusch angesehen.