Krise an der Grenze? Kehrseite der Migrationspolitik in den USA
Bayern 2

Krise an der Grenze? Kehrseite der Migrationspolitik in den USA

Breitengrad · 28.05.2021 · 25 Min.
Krise an der Grenze? Kehrseite der Migrationspolitik in den USA
Erscheinungsdatum
28.05.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass Migration einmal mehr das zentrale Reizthema bei den Midterm-Wahlen im November nächsten Jahres sein wird. Die Republikaner beschwören einen dramatischen Anstieg illegaler Migration seit Bidens Amtsantritt, eine veritable 'Krise an der Grenze‘. Und hoffen, mit einem emotional aufgeheizten Wahlkampf Senat und Repräsentantenhaus zurückerobern zu können. Doch vor Ort beurteilen die Menschen die Lage anders. Grenzstädte wie das texanische Laredo etwa leiden unter dem Ausbleiben legaler Migration.