Brücken bauen - mit Hans Sarpei · Dr. des Narku Laing über Rassismus als Bildungsfrage

Brücken bauen mit Dr. des Narku Laing
SWR3

Dr. des Narku Laing über Rassismus als Bildungsfrage

Brücken bauen - mit Hans Sarpei · 14.09.2021 · 62 Min.
Brücken bauen mit Dr. des Narku Laing
Erscheinungsdatum
14.09.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Von Geburt an erfuhr Dr. des. L. Narku Laing eine Sonderbehandlung aufgrund seiner Hautfarbe. In der Schule waren seine Freunde der Meinung er wäre kein "echter Schwarzer", weil er dafür zu klug sei. Deshalb wollte Narku schon als Kind Profi werden und zwar Profi für gesellschaftliche Veränderung! Was darunter zu verstehen ist, erklärt er im Gespräch mit Hans Sarpei. Narku ist heute Diversity Trainer und hat mit der Gründung von Vielfaltsprojekte eine Organisation ins Leben gerufen, die Lösungen für eine rassismusfreie Welt kreiert. Wie seine Vision einer diskriminierungsfreien Gesellschaft aussieht und wie das funktionieren kann, hört ihr in dieser Folge Brücken Bauen.