Brücken bauen - mit Hans Sarpei · Jules von #respectmysize über Gewichtsdiskriminierung

Brücken bauen mit Jules
SWR3

Jules von #respectmysize über Gewichtsdiskriminierung

Brücken bauen - mit Hans Sarpei · 03.08.2021 · 60 Min.
Brücken bauen mit Jules
Erscheinungsdatum
03.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Schon früh hatte sie die ersten Auseinandersetzungen mit dem eigenen Körper - Jules Kremer hat unter einer Essstörung gelitten und befindet sich noch heute auf dem Weg der Heilung. Egal ob beim Arzt, beim Shoppen oder wenn es darum geht in eine Beziehung zu treten, wird sie mit Diskriminierung konfrontiert. Mit Hans spricht sie über ihre Erfahrungen im Alltag und die fehlende Sehgewohnheit für Menschen mit Mehrgewicht. Um auf das Thema aufmerksam zu machen, hat Jules die Kampagne #Respectmysize ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Awareness- und Anti-Diskriminierungs-Kampagne möchte sie Schluss mit der Diskriminierung von Menschen aufgrund ihres Äußeren machen. Hans und Jules sind der Meinung, dass diese Aufklärungsarbeit bereits im Kindesalter beginnen sollte. Menschen sollten sich die Hand reichen, zuhören und sich gegenseitig unterstützen, um Brücken zu bauen!