Brücken bauen - mit Hans Sarpei · Langston Uibel über People of Color im Showbusiness

Hans Sarpei spricht mit Schauspieler Langston Uibel über Rassismus.
SWR3

Langston Uibel über People of Color im Showbusiness

Brücken bauen - mit Hans Sarpei · 20.07.2021 · 59 Min.
Hans Sarpei spricht mit Schauspieler Langston Uibel über Rassismus.
Erscheinungsdatum
20.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Jeden Tag zeigt die Gesellschaft Langston Uibel, dass er schwarz ist. "Teamgeist" war sein erster Eindruck von Deutschland 2006 während der EM. Dieser Eindruck veränderte sich als er zunehmend Ablehnung im Showbusiness erfuhr. Heute hat er den Weg auf die Leinwand geschafft, trotz dessen betrachtet er die strukturellen Veränderungen im Showbusiness mit Vorsicht. Wie er die Machtverhältnisse in der Filmindustrie wahrnimmt und was seiner Meinung nach für eine diversere Rollenverteilung passieren muss, bespricht er mit Hans in dieser Folge.