Zu sehen ist der Autor Erasmus Schöfer und das Cover seines Buches "Die Kinder des Sisyfos".
Deutschlandfunk

Erasmus Schöfer: "Die Kinder des Sisyfos" - Chronist des Widerstands

Büchermarkt - Deutschlandfunk · 07.07.2019 · 12 Min.
Zu sehen ist der Autor Erasmus Schöfer und das Cover seines Buches "Die Kinder des Sisyfos".
Erscheinungsdatum
07.07.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Wie viele seiner Generation war auch für Erasmus Schöfer der Vietnamkrieg das auslösende Moment für sein politisches Engagement. Der Schriftsteller war von da an bei allen großen Protestbewegungen der Bundesrepublik dabei. Und wurde durch sein Romanwerk "Die Kinder des Sisyfos" zu deren Chronist. Erasmus Schöfer im Gespräch mit Angela Gutzeit www.deutschlandfunk.de, Büchermarkt Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/07/07/erasmus_schoefer_die_kinder_des_sisyfos_dlf_20190707_1611_399ceebc.mp3