Büchermarkt · Themenreihe: Muss Literatur politisch sein? - Nicht kleinlich in Details verbeißen!

Die Autorin Mithu Sanyal blickt vor einem Bücherregal in die Kamera.
Deutschlandfunk

Themenreihe: Muss Literatur politisch sein? - Nicht kleinlich in Details verbeißen!

Büchermarkt · 14.06.2021 · 5 Min.
Die Autorin Mithu Sanyal blickt vor einem Bücherregal in die Kamera.
Erscheinungsdatum
14.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Wie politisch soll oder darf Literatur sein? Diese schon immer umstrittene Frage ist heute wieder aktuell. Mithu Sanyal gilt darin als humorvoll-versöhnliche Stimme. Ihr Debütroman "Identitti" wurde von der Kritik gefeiert. Kunst sei immer auch ein Spiegel der Gesellschaft sein, sagte Sanyal im Dlf. Von Mithu Sanyal www.deutschlandfunk.de, Büchermarkt Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/06/14/muss_literatur_politisch_sein_ein_essay_dlf_20210614_1625_9cffa1ef.mp3