Chai Society · Hanau: Welche Spuren hat der rechtsextreme Anschlag hinterlassen?

Meltem und Yousuf von Chai Society stehen vor einem Kiosk.
Bremen NEXT

Hanau: Welche Spuren hat der rechtsextreme Anschlag hinterlassen?

Chai Society · 18.02.2022 · 33 Min.
Meltem und Yousuf von Chai Society stehen vor einem Kiosk.
Erscheinungsdatum
18.02.2022
Rubrik
Sender
Sendung

"Hanau" jährt sich zum zweiten Mal. Bei dem rassistischen Anschlag wurden neun junge Menschen von einem Rechtsterroristen umgebracht, ehe er seine Mutter und dann sich erschossen hat. Diese Tat hat ihre Spuren hinterlassen, nicht nur bei den Hinterbliebenen der Opfer, die bis heute auf Aufklärung drängen. Sondern auch weit über Hanau hinaus, bei den Communities dieses Landes, und auch bei Meltem und Yousuf. Wie dieser Anschlag das Leben vieler Menschen bis heute prägt, welche Gefühle und Gedanken die Community zu dem Thema hat, darüber sprechen Meltem und Yousuf in dieser Folge Chai Society, dem Podcast von Bremen NEXT und N-JOY. Alle Folgen Chai Society gibt es auch in der ARD-Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/sendung/chai-society-der-community-podcast/72172592/ Wir gedenken der Opfer des rassistischen Anschlags von Hanau: Gökhan Gültekin Sedat Gürbüz Said Nesar Hashemi Mercedes Kierpacz Hamza Kurtović Vili Viorel Păun Fatih Saraçoğlu Ferhat Unvar Kaloyan Velkov Für mehr Informationen: https://19feb-hanau.org/ https://www.bildungsinitiative-ferhatunvar.de/