Christian Wulff - der Fall des Bundespräsidenten · Episode 2: Trügerische Stille

Christian Wulff - der Fall des Bundespräsidenten. Episode 2: Trügerische Stille
SWR3

Episode 2: Trügerische Stille

Christian Wulff - der Fall des Bundespräsidenten · 12.12.2021 · 17 Min.
Christian Wulff - der Fall des Bundespräsidenten. Episode 2: Trügerische Stille

Kurz vor Weihnachten 2011 ist die Mailbox-Nachricht von Kai Diekmann der Öffentlichkeit noch nicht bekannt. Noch beschäftigt Christian Wulff das eigentliche Thema des Artikels der Bild-Zeitung: ein Privat-Kredit für einen Hauskauf, den er als Ministerpräsident von Niedersachsen getätigt hat und damit verbundene Vertuschungsvorwürfe. Christian Wulff versucht die Sache öffentlich zu klären und gewinnt vorerst das Vertrauen der Bevölkerung zurück. Eine Folge mit Christian Wulff, Politiker Stefan Wenzel, Medienjournalist Stefan Niggemeier, Anwalt Gernot Lehr & Ex-Bild-Chef Kai Diekmann. Christian Wulff - der Fall des Bundespräsidenten ist eine Produktion des SWR-Hauptstadtstudios und SWR3. Unsere Podcast-Empfehlung: "Breitscheidtplatz” von SWR & rbb. Der Podcast über den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt am 19.12.2016. In der ARD-Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt.