Eine Frau mit einem dunklen Oberteil und ein Mann mit einem knallroten T-Shirt stehen vor einer weißen Wand, dazu ist der Schriftzug von STORIES OF DEUTSCHLAND zu sehen.
COSMO

Der Parkplatz (mit Anna Dushime)

COSMO Stories of Deutschland · 06.05.2023 · 51 Min.
Eine Frau mit einem dunklen Oberteil und ein Mann mit einem knallroten T-Shirt stehen vor einer weißen Wand, dazu ist der Schriftzug von STORIES OF DEUTSCHLAND zu sehen.
Erscheinungsdatum
06.05.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Endlich müssen sich Sina und Marius nicht mehr alleine mit den absurdesten Schlagzeilen Deutschlands rumschlagen - in dieser Folge bekommen sie Besuch! Und zwar von der Journalistin, Kolumnistin, Podcasterin und Comedy-Expertin Anna Dushime! (Und ihr Baby ist zeitweise auch mit von der Partie. Wow, so viele Leute - und das in nur einer Podcastfolge.) Und gedanklich machen sie einen Ausflug in den Schwarzwald! Schöne Berge, malerische Täler und tolle Wasserfälle - all das kann man im Städtchen Triberg erleben. Und zu den Tourismusattraktionen gehören dort außerdem mehrere Parkplätze. Wie bitte? Parkplätze? Na klar! Schließlich sind wir im Autoland Deutschland. Aber es wird noch viel besser: Diese speziellen Parkplätze sind so spektakulär, dass die nationale und internationale Presse schon über sie berichtet hat. Warum der Bürgermeister dieser Stadt ein paar Quadratmeter in einem Parkhaus so sehr liebt und warum Menschen aus der Politik manchmal meinen, unbedingt ziemlich lustig und kultig zu sein, das versuchen die drei in dieser Ausgabe von STORIES OF DEUTSCHLAND herauszufinden. // Wenn ihr auch eine absurde Schlagzeile entdeckt habt, die Sina und Marius auseinandernehmen sollen, dann schickt sie uns! Hier findet ihr alle Infos dazu: http://www.wdr.de/k/storiesofdeutschland oder sendet sie direkt per Mail an storiesofdeutschland@radiobremen.de