Frau trägt  3D-Brille
COSMO

COSMO Tech: Die Digitale Seele - Unsterblich im Zeitalter von KI

COSMO TECH · 13.10.2020 · 64 Min.
Frau trägt  3D-Brille
Erscheinungsdatum
13.10.2020
Rubrik
Sender
Sendung

KI soll unser Leben reicher, sinnvoller, effektiver und effizienter und uns damit glücklicher machen. Doch jetzt soll KI sogar dabei behilflich sein, unser vermeintlich größtes Unglück - den Tod - zu verbannen, irgendwie. Erste KI-Systeme konservieren Erinnerungen und lassen Digitale Assistenten mit der Stimme von Verstorbenen sprechen. Damit Angehörige das Gefühl haben, der/die Verstorbene sei noch da. Jörg Schieb und Dennis Horn sprechen mit den Autoren des Buchs "Die Digitale Seele" über einen neuen Trend im Silicon Valley - über Technologie, Kultur und Ethik. // Shownotes zur Folge: https://www1.wdr.de/radio/cosmo/podcast/tech/cosmo-tech-digitale-seele-102.html / E-Mail: cosmotech@wdr.de