Miriam Davoudvandi und Rayan von Blumengarten
COSMO

Rayan von Blumengarten über Identitätskrisen und Leistungsdruck

Danke, gut. Der COSMO Podcast über Pop und Psyche · 07.03.2024 · 88 Min.
Miriam Davoudvandi und Rayan von Blumengarten

Rayan ist ein Teil der Band Blumengarten. In dieser Folge erzählt er unter anderem davon, wie er recht plötzlich im Rampenlicht stand und wie er sich seitdem durch eine Musikbranche navigiert, in der er sich noch nicht ganz zugehörig fühlt. Mit Miriam Davoudvandi spricht er über das Aufwachsen mit vier Geschwistern in der Kleinstadt, seinen ersten Rassismuserfahrungen und wie es ist, die Ansprüche von migrantischen Eltern erfüllen zu wollen und trotzdem zu scheitern. Außerdem geht es um seinen Weg zur Musik, Identitätskrisen, die Suche nach Community und die Angst davor, ein One-Hit-Wonder zu sein.