Ein Bildauschnitt des früheren Funkhauses an der Nalepastraße des Architekten Franz Ehrlich.
Deutschlandfunk

Die fantastische Karriere des Architekten Franz Ehrlich - Bauhaus, Buchenwald und Baudenkmäler

Das Feature · 04.05.2018 · 50 Min.
Ein Bildauschnitt des früheren Funkhauses an der Nalepastraße des Architekten Franz Ehrlich.
Erscheinungsdatum
04.05.2018
Rubrik
Sender
Sendung

Er war Kommunist und Kapitalist, Genie und Hochstapler, Querdenker und Opportunist zugleich: Franz Ehrlich hat Architekturikonen wie das für seine Akustik gerühmte Funkhaus in der Berliner Nalepastraße entworfen und mit seiner Möbelserie 602 im Bauhaus-Stil einen DDR-Exportschlager konzipiert. Von Regina Kusch und Andreas Beckmann www.deutschlandfunk.de, Das Feature Hören bis: .. Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2018/05/04/bauhaus_buchenwald_und_baudenkmaeler_der_architekt_franz_dlf_20180504_2010_f8f7abb7.mp3

Empfohlene Inhalte