Professor Walter Hagemann am Rednerpult, 1958
Deutschlandfunk

Ein politisches Sittengemälde der frühen Bundesrepublik - "Lieber rot als tot" - Der Grenzgänger Walter Hagemann

Das Feature · 30.10.2018 · 44 Min.
Professor Walter Hagemann am Rednerpult, 1958
Erscheinungsdatum
30.10.2018
Rubrik
Sender
Sendung

Walter Hagemann wurde 1945 erster Redakteur der Münchner "Neuen Zeitung". Er zählte zu den Gründungsmitgliedern der CSU, wurde Direktor des Instituts für Publizistik an der Universität Münster. Eigentlich eine klassische konservative Karriere - hätte er nicht auch gegen die Atombewaffnung protestiert. Von Otto Langels www.deutschlandfunk.de, Das Feature Hören bis: .. Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2018/10/30/lieber_rot_als_tot_der_grenzgaenger_walter_hagemann_dlf_20181030_1915_6810d4e5.mp3