Daniel vor einem Bücherregal
Bremen Zwei

Leben ohne Erinnerung | Porträt eines Mannes nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma

Das Feature · 09.03.2021 · 38 Min.
Daniel vor einem Bücherregal
Erscheinungsdatum
09.03.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Eine Massenkarambolage auf der Autobahn. Der damals 31-jährige Daniel wird schwer verletzt. Diagnose: Schweres Schädel-Hirn-Trauma. Sein Hippocampus wurde nachhaltig geschädigt, sein Gehirn kann keine neuen Informationen abspeichern. Diese Dokumentation zeigt, wie Daniel sich mit Hilfsmitteln und Strategien in seinem neuen Leben ohne Erinnerung zurechtfindet und versucht, das "Leben im Moment" zu genießen. Sprecher und Hörfunkbearbeitung: Florian Bänsch, Produktion Radio Bremen 2021 Basierend auf dem Dokumentarfilm "Leben ohne Erinnerung" von Mechtild Lehning und Nadine Niemann (ab 10. März in der ARTE-Mediathek).

Empfohlene Inhalte