Das Feature · Südafrika am Scheideweg - Ende des Regenbogens?

Immer häufiger protestieren Südafrikaner gegen Armut, Arbeitslosigkeit und Übergriffe der Polizei.
Deutschlandfunk

Südafrika am Scheideweg - Ende des Regenbogens?

Das Feature · 30.04.2019 · 44 Min.
Immer häufiger protestieren Südafrikaner gegen Armut, Arbeitslosigkeit und Übergriffe der Polizei.
Erscheinungsdatum
30.04.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Das Land am Kap, zweitgrößte Wirtschaftsmacht auf dem Kontinent - befindet sich in der schwersten Krise seit dem Ende der Apartheid vor rund 25 Jahren. Damals war der African National Congress, ANC, mit dem Slogan "a better life for all" bei den ersten demokratischen Wahlen angetreten. Heute scheint Mandelas Traum einer Regenbogengesellschaft ausgeträumt. Von Birgit Morgenrath www.deutschlandfunk.de, Das Feature Hören bis: .. Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/04/30/ende_des_regenbogens_suedafrika_am_scheideweg_dlf_20190430_1915_26710d9f.mp3