Ein Portrait des österreichischen Aktionskünstlers und Malers Günter Brus bei seiner Austellung in der österreichischen Galerie Belvedere, 2018.
Deutschlandfunk

Versuch einer radikalen Aktion - Being Günter Brus

Das Feature | 22.02.2019 | 50 Min.
Ein Portrait des österreichischen Aktionskünstlers und Malers Günter Brus bei seiner Austellung in der österreichischen Galerie Belvedere, 2018.
Erscheinungsdatum
22.02.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Das Werk des Aktionskünstlers Günter Brus umfasst eine auf den ersten Blick verstörende Welt: In den 1960er-Jahren experimentierte der Österreicher mit Körper-Aktionen. Mal spazierte er schwarzweiß bemalt durch Wien, mal urinierte und onanierte er öffentlich, mal versuchte er, sich selbst zu zerreißen. Von Thomas von Steinaecker www.deutschlandfunk.de, Das Feature Hören bis: .. Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/02/22/being_guenter_brus_versuch_einer_radikalen_aktion_dlf_20190222_2010_f34025ad.mp3

Empfohlene Inhalte