Frau vor der Skulptur Beethoven’s Trumpet (With Ear) von John Baldessari.
Deutschlandfunk

Was hört, wer nichts hört? - Beethovens Blues

Das Feature | 07.08.2020 | 55 Min.
Frau vor der Skulptur Beethoven’s Trumpet (With Ear) von John Baldessari.
Erscheinungsdatum
07.08.2020
Rubrik
Sender
Sendung

"Was kann der Mensch, dessen ganzes Leben nur in Tönen besteht, mehr verlieren, als das Gehör?” - wurde Beethoven 1820 gefragt. Doch Beethoven hörte die Musik in seinem Inneren, und komponierte weiter. Auch Mischa Gohlke, Jahrgang 1980, hatte nie ein funktionierendes Gehör. Im Gegensatz zu Beethoven kann er trotzdem als Musiker auftreten. Von Stefan Zednik www.deutschlandfunk.de, Das Feature Hören bis: .. Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/08/07/beethovens_blues_dlf_20200807_2005_0c2b5858.mp3

Empfohlene Inhalte