Der Schriftzug "Berlin Express" ist auf dem Frachter der Reederei Hapag-Lloyd zu sehen. Das Schiff wurde in Hamburg getauft.
NDR 90,3

Hafenreport - Neues aus der maritimen Welt

Das Hamburger Hafenkonzert · 08.10.2023 · 53 Min.
Der Schriftzug "Berlin Express" ist auf dem Frachter der Reederei Hapag-Lloyd zu sehen. Das Schiff wurde in Hamburg getauft.
Erscheinungsdatum
08.10.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Im Hamburger Hafenkonzert bei NDR 90,3 geht es dieses Mal um unterschiedliche Themen aus der maritimen Welt. Unsere Themen im Einzelnen: - Der umstrittene Deal Hamburgs mit der Reederei MSC. Jetzt spricht der Chef des Unternehmens - Die Schieflage der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft FSG und Nobiskrug. Gespräch mit dem Bezirksleiter IG Metall Küste Daniel Friedrich - 25 Jahre Schiffsunglück der "Pallas" - Neues Album: Mit den Shantyrockern von Santiano auf ins "Doggerland" - Hamburgs Wahrzeichen "Köhlbrandbrücke" - Wie geht es weiter!? - Deutschlands größtes Containerschiff "Berlin Express" - Bericht von der Taufe und Rundgang an Deck - Die Ausstellung "Werft-Wenden" mit Fotos von Kurt W. Hamann im Deutschen Hafenmuseum in Hamburg - Ein Jahr im Amt: Der Meeresbeauftrage der Bundesregierung Sebastian Unger zieht Bilanz - "Wie einst Lili Marleen": Johannes Kirchberg und sein Hans Leip-Programm (Am 11. Oktober im Gosslerhaus in Blankenese und am 22. Oktober auf dem Theaterschiff Hamburg) Moderation Jan Wulf