Die Hamburger Köhlbrandbrücke
NDR 90,3

Hamburger Hafenkonzert: Die Köhlbrandbrücke - Abschied von einem Wahrzeichen

Das Hamburger Hafenkonzert · 31.03.2024 · 49 Min.
Die Hamburger Köhlbrandbrücke
Erscheinungsdatum
31.03.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Hamburg soll, Hamburg muss eine neue Köhlbrandquerung bekommen. Denn die alte bestehende Brücke ist marode. Doch bis der Senat entscheidet, was, wann und wie werden soll, streitet man intern. Dabei hatte die Hamburger Wirtschaftssenatorin Melanie Leonhard mit dem Senatsbeschluss noch vor Ostern gerechnet. Was führte zu dem vorösterlichen Polit-Theater und der Verzögerung der Entscheidung? Was wohl feststeht: es wird eine neue Brücke geben. Aber welche nächsten Schritte sind zu gehen? Wie wird sie wohl aussehen, die neue Brücke? Und: welche Kosten sind zu erwarten? Darüber mehr in dieser Ausgabe des Hamburger Hafenkonzerts. Moderation: Kerstin von Stürmer und Dietrich Lehmann