Das Interview · Verena Pausder - Unternehmerin und Kämpferin für Digitale Bildung

hr-iNFO

Verena Pausder - Unternehmerin und Kämpferin für Digitale Bildung

Das Interview · 03.12.2020 · 35 Min.
Erscheinungsdatum
03.12.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Die Bundesregierung und die Länder wollen den Präsenzunterricht an den Schulen so lange wie möglich aufrechterhalten. Wohl auch aus den Erfahrungen des ersten Lockdowns im Frühjahr, wo das Homeschooling zur Belastungsprobe für die Familien wurde. Doch es gibt Gegenwind aus der Schülerschaft und von den Lehrerverbänden, die sich Sorgen um ihre Gesundheit machen. Verena Pausder ist Unternehmerin im Bereich Digitale Bildung. Die Gründerin und Mutter von drei Kindern weiß, wie digitales Lernen funktionieren kann und warum es in Deutschland an vielen Stellen nicht funktioniert. Ihr Buch "Das Neue Land" wurde auf der Frankfurter Buchmesse als "Unternehmerbuch des Jahres" ausgezeichnet.