hr-iNFO

Willi Weitzel - Moderator und "Willi wills wissen"-Reporter

Das Interview | 09.12.2020 | 34 Min.
Erscheinungsdatum
09.12.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Mit der Fernseh-Reihe "Willi wills wissen" wurde Willy Weitzel von 2001 bis 2009 zu einem der bekanntesten Gesichter des deutschen Kinderfernsehens. Seine Videos bei Youtube sind immer noch sehr angesagt bei Kids, Eltern, Lehrern und Lehrerinnen - grade auch während des Homeschoolings in der Corona-Krise. Der Moderator und Reporter arbeitet grade an seinem zweiten großen Kinofilm: In "Willi und die Wunderkröte" geht es um vom Aussterben bedrohte Amphibien und Naturschutz. Ein Thema, das ihn gerade auch privat umtreibt. Gebürtig kommt Willi Weitzel aus Stadtallendorf und er ist Botschafter für die Region Mittelhessen. Den Ausbau der A49 lehnt er ab, plädiert aber im Interview dafür, dass Ausbaubefürworter und Ausbaugegner bei diesem hochemotionalen Thema im Gespräch bleiben müssen.