Ein Kutter fährt auf einem Fluss.
NDR 1 Welle Nord

Ubbo Gerdes: Arvdeel

Das Niederdeutsche Hörspiel · 07.06.2024 · 47 Min.
Ein Kutter fährt auf einem Fluss.
Erscheinungsdatum
07.06.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Selbst in den harmonischsten Familien kann der Erbfall zu ungeahnten Begehrlichkeiten und Streitigkeiten führen, denn die Aussicht auf Geld und ein sorgenfreies Leben kann alle Zusagen von einem Tag auf den anderen hinfällig werden lassen. Auch Familienvater Kurt versäumt trotz des Drängens seiner vorausschauenden Frau Elli, rechtzeitig ein Testament aufzusetzen. Doch als er stirbt, muss er der bitteren Wahrheit ins Auge sehen, denn aus unerfindlichen Gründen hat Kurt die Möglichkeit, das Schauspiel "dort unten auf der Erde" zu beobachten. Gott sei Dank hat er einen mächtigen Helfer. Mitwirkende Karl Ulrich Meves: Kurt Christine Brandt: Elli Birte Kretschmer: Sonja Erkki Hopf: Alex Rolf Petersen: Hauke Nicole Dierks: Marlies Produktion: Radio Bremen und NDR 2000