Die Autorin und Historikerin Dr. Karina Urbach in der Sendung DAS!
NDR

Historikerin Dr. Karina Urbach über wachsenden Antisemitismus

DAS! – täglich ein Interview · 27.01.2024 · 40 Min.
Die Autorin und Historikerin Dr. Karina Urbach in der Sendung DAS!
Erscheinungsdatum
27.01.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Dr. Karina Urbach ist eine in London lebende Historikerin mit dem Forschungsschwerpunkt "deutsch-britische Beziehungen der jüngeren Geschichte". Speziell die kulturellen und politischen Ereignisse sind dabei ihr Fachgebiet, aber auch die Geschichte der Geheimdienste. In ihrem Buch "Das Buch Alice. Wie die Nazis das Kochbuch meiner Großmutter raubten" hat sie allerdings ihrer eigenen Familiengeschichte nachgespürt. Dort erzählt sie die wahre Geschichte der erfolgreichen Wiener Kochbuchautorin Alice Urbach.