DAS! - täglich ein Interview · Lässt sich von nichts unterkriegen: Sportwissenschaftler und Coach Johannes Grasser

Sportwissenschaftler und Coach Johannes Grasser
NDR

Lässt sich von nichts unterkriegen: Sportwissenschaftler und Coach Johannes Grasser

DAS! - täglich ein Interview · 24.11.2022 · 36 Min.
Sportwissenschaftler und Coach Johannes Grasser
Erscheinungsdatum
24.11.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Sich von nichts unterkriegen zu lassen und sich immer neuen Herausforderungen zu stellen - das ist das Motto von Johannes Grasser. Von Geburt an hat er eine schwere Form der Tetraspastik, eine Lähmung der Arme und Beine - eigentlich sollte er nicht in der Lage sein, eigenständig zu sitzen, zu stehen oder zu gehen. Aber Johannes Grasser treibt jeden Tag mehrere Stunden Sport, studiert sogar Sport und arbeitet nun als Sportwissenschaftler, Motivationscoach und Speaker. Ein Leben getreu dem Titel seines aktuellen Buches: "Mich bremst niemand aus".