Retro-Science-Fiction Podcast - Episode 45: "Du aber sollst gehen"
SWR Kultur

Du aber sollst gehen (1972)

Das war morgen · 03.04.2024 · 60 Min.
Retro-Science-Fiction Podcast - Episode 45: "Du aber sollst gehen"
Erscheinungsdatum
03.04.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Damit er sich nicht das Leben nimmt, wird ein Patient in einer Spezialklinik überwacht. Seine Pflegerin Irene kommt im Lauf der Zeit immer mehr seinen Hintergründen auf die Schliche. Wissenschaftlern gelang es, den Körper des Patienten durch Transplantationen und konsequente Isolierung am Leben zu erhalten. Nach über 170 Jahren hat dieser aber keine Lust mehr leben. Doch ein Vertrag, den er mit knapp 30 Jahren unterschrieben hatte, macht ein Beenden des Experiments unmöglich. Mit Karl Renar, Kornelia Boje, Karin Schlemmer, Alwin Michael Rueffer, Gert Tellkampf, Rüdiger Schulzki, Siemen Rühaak | von Horst Zahlten | Regie: Andreas Weber-Schäfer | Technische Realisierung: Bernd Lossen, Heidi Ribbeck | Produktion: Süddeutscher Rundfunk 1972 | Erstsendung: 31.01.1972