Ein Mädchen mit Gesichtsmaske schaukelt: Gibt es eine "Generation Corona"?
SWR Kultur

Generation Corona - Wie Kinder und Jugendliche durch die Pandemie kommen

Das Wissen · 04.12.2021 · 27 Min.
Ein Mädchen mit Gesichtsmaske schaukelt: Gibt es eine "Generation Corona"?
Erscheinungsdatum
04.12.2021
Rubrik
Sender
Podcast

Im Corona-Lockdown waren Kitas und Schulen dicht, auch Sportvereine und Spielplätze. Schnell stand das Label "Generation Corona" im Raum. Aber was macht diese einschneidende Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen? Von Andrea Lueg. | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/generation-corona | Infoportal "Corona und Du" für Jugendliche und Eltern von der LMU und Beisheim Stiftung: https://www.corona-und-du.info/ | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: wissen@swr2.de | Folgt uns auf Twitter: @swr2wissen