Infotafel, im Hintergrund das Gebäude: Internationaler Strafgerichtshof in Den Haag - Internationaler Strafgerichtshof in Den Haag: Der Ukraine-Krieg beschäftigt Den Haag. So viele Anträge auf Untersuchung von Kriegsverbrechen gab es noch nie. Wie steht es um das Strafgericht 20 Jahre nach seiner Gründung?
SWR Kultur

Kriegsverbrecher vor Gericht - Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag

Das Wissen · 01.07.2022 · 29 Min.
Infotafel, im Hintergrund das Gebäude: Internationaler Strafgerichtshof in Den Haag - Internationaler Strafgerichtshof in Den Haag: Der Ukraine-Krieg beschäftigt Den Haag. So viele Anträge auf Untersuchung von Kriegsverbrechen gab es noch nie. Wie steht es um das Strafgericht 20 Jahre nach seiner Gründung?
Erscheinungsdatum
01.07.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Der Ukraine-Krieg beschäftigt Den Haag. So viele Anträge auf Untersuchung von Kriegsverbrechen gab es noch nie. Wie steht es um das Strafgericht 20 Jahre nach seiner Gründung? Von Marc Bädorf (SWR 2022) | Mehr zur Sendung: http://swr.li/den-haag | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: wissen@swr2.de | Folgt uns auf Twitter: @swr2wissen