Nikola Tesla (1856 - 1943) war Erfinder, Physiker und Elektroingenieur
SWR Kultur

Nikola Tesla und der Beginn des elektrischen Zeitalters

Das Wissen · 07.01.2023 · 29 Min.
Nikola Tesla (1856 - 1943) war Erfinder, Physiker und Elektroingenieur
Erscheinungsdatum
07.01.2023
Rubrik
Sender
Podcast

Nikola Tesla (1856 - 1943) legte mit seinen visionären Erfindungen die Basis für unser heutiges Stromnetz, Elektromotoren, Fernsteuerungen, Neonröhren, Mikrowellenherde und Radios. Er war seiner Zeit oft weit voraus, doch nicht geschäftstüchtig. Von Gabi Schlag und Benno Wenz (SWR 2021) | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/nikola-tesla | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: wissen@swr2.de | Folgt uns auf Mastodon: @swr2wissen@social.tchncs.de | Bob Blume, auf Youtube als Netzlehrer bekannt, ist zu Gast beim SWR2 Wissen Science Talk - Kommt zum SWR2 Podcast-Festival vom 12. bis 14. Januar 2023 nach Mannheim. Tickets und Infos zum restlichen Line-Up gibt es hier: http://swr.li/swr-podcastfestival