Deep Dialog – Gespräch zwischen zwei Fremden · Jacqui und Hans: Über Coming-out und Coming Home

Ein Portrait von Hans und Jacqui dazwischen eine Tür
ARD Kultur

Jacqui und Hans: Über Coming-out und Coming Home

Deep Dialog – Gespräch zwischen zwei Fremden · 17.11.2022 · 30 Min.
Ein Portrait von Hans und Jacqui dazwischen eine Tür
Erscheinungsdatum
17.11.2022
Sender
Sendung

Hans ist auf den Bühnen von Wien bis nach Bremerhaven zuhause. Richtig mutig musste er bereits mit 19 Jahren sein, als er sein Coming-Out hatte. Zu einer Zeit, in der Homosexualität in Deutschland noch strafbar ist. Er trifft auf Jacqui, die von Südafrika nach Bremerhaven gekommen ist. Sie erzählt, dass sie aus einer Familie von starken Frauen kommt, die ihr Leben lang gekämpft haben. Im Deeptalk mit Hans merkt sie, wie verletzlich wir alle sind – und dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht.