Deep Doku – Cover mit Logo; © rbbKultur
rbb

Herz gesucht – Michael wartet auf eine lebensnotwendige Transplantation

Deep Doku · 05.10.2022 · 43 Min.
Deep Doku – Cover mit Logo; © rbbKultur
Erscheinungsdatum
05.10.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Michael ist 45 und sportlich, offen für Abenteuer und sucht das passende Herz. Eins, das schlägt und nicht ständig surrt. In seinem Herzzipfel steckt eine Pumpe, die ihn am Leben hält. Damit sie funktionieren kann, trägt er eine Tasche mit Akkus mit sich herum – eher lästig, aber ohne sie wäre er längst tot. Seit Monaten liegt er im Krankenhausbett und wartet auf ein Spenderorgan. Selbst wenn das passende Spenderherz kommt, ist nicht klar, ob Michael die Transplantation überlebt. Aber er will es schaffen und nochmal die Frau seines Lebens treffen. Autorin und Regie: Astrid Alexander Produktion: rbb/NDR 2016