Meron Mendel, Direktor der Bildungsstätte Anne Frank, 29.06.2022
Deutschlandfunk Nova

Meron Mendel, wie viele Sorgen machen Sie sich gerade um Israel?

Deep Talk - Deutschlandfunk Nova · 15.03.2023 · 41 Min.
Meron Mendel, Direktor der Bildungsstätte Anne Frank, 29.06.2022

Aufgewachsen ist Meron Mendel in einem Kibbuz in Israel, seit mehr als 20 Jahren lebt er nun in Deutschland und ist seit 2010 Direktor der Bildungsstätte Anne Frank. Der geplante Umbau der Justiz in Israel macht ihm Angst: "Weil alles auf dem Spiel steht". Von Deutschland erwartet er deutlichere Kritik an der israelischen Regierung. Schlagworte: Israel, Justiz, Justizreform, Benjamin Netanjahu, Nahostkonflikt, Demokratie ********** Empfehlungen aus dieser Folge: - Meron Mendel: "Über Israel reden - eine deutsche Debatte", Kiepenheuer & Witsch, März 2023. ********** Wir freuen uns über eure Mails an mail@deutschlandfunknova.de ********** Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/meron-mendel-das-ist-ein-schicksalsmoment-fuer-israel. ********** Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok: https://www.tiktok.com/@dlfnova Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova