Theo Schnekel
Deutschlandfunk Nova

Theo Schenkel, akzeptiert dich die katholische Kirche je als Transmann?

Deep Talk - Deutschlandfunk Nova · 13.04.2022 · 34 Min.
Theo Schnekel

Lange musste Theo Schenkel, 27, um seinen Job bangen. Er ist Lehrer für katholische Religion und trans. Seine sexuelle Orientierung hätte für die katholische Kirche ein Kündigungsgrund darstellen können. Seit Kurzem weiß er aber: Er darf Religionslehrer bleiben – auch wenn er nicht den vollen Segen der Kirche bekommt. ********** Wir freuen uns über eure Mails an mail@deutschlandfunknova.de ********** Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/religionslehrer-theo-schenkel-darf-als-transmann-weiterhin-religion-unterrichten. ********** Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok: https://www.tiktok.com/@dlfnova Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova