Der Autor Tobias Ginsburg
Deutschlandfunk Nova

Tobias Ginsburg, wie gefährlich sind die Reichsbürger?

Deep Talk - Deutschlandfunk Nova · 04.01.2023 · 37 Min.
Der Autor Tobias Ginsburg

Viele Monate lang ist Tobias Ginsburg undercover in die Reichsbürger-Szene eingetaucht. Er kennt die Anhänger dieser Ideologie, die die Bundesrepublik Deutschland ablehnen. Die Razzia gegen Reichsbürger im Dezember 2022 sieht er als wichtiges Signal. Aber er sagt auch: Rechtsextreme Verschwörungsideologien sind mitten unter uns - und kein Randphänomen. ********** Wir freuen uns über eure Mails an mail@deutschlandfunknova.de ********** Den Artikel zum Stück findet ihr hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/tobias-ginsburg-jeder-reichsideologe-haengt-rechtsextremer-ideologie-nach. ********** Ihr könnt uns auch auf diesen Kanälen folgen: Tiktok: https://www.tiktok.com/@dlfnova Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova