Der Fall Yeboah - Rassismus vor Gericht · Irgendwann töten die mich - Folge 1

Der Fall Yeboah
SR 3 Saarlandwelle

Irgendwann töten die mich - Folge 1

Der Fall Yeboah - Rassismus vor Gericht · 16.11.2022 · 34 Min.
Der Fall Yeboah
Erscheinungsdatum
16.11.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Er war freundlich, er war sportlich und hat viel gelacht. Noch heute können sich viele an ihn erinnern. Samuel Yeboah kam als Flüchtling aus Ghana nach Deutschland. In Saarlouis hat er versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Als Hausmeister hat er in einer Flüchtlingsunterkunft gearbeitet. Er war 27 Jahre alt, als er bei einem Brandanschlag starb. Über 30 Jahre später steht ein Tatverdächtiger vor Gericht. Anlass für Lisa Krauser, Jochen Marmit und Thomas Gerber den Mordfall noch einmal aufzuarbeiten. In der ersten Folge steht der Mensch Samuel ?