Europe first: Wie solidarisch geht es bei der Impfstoffverteilung zu?
BR24

Europe first: Wie solidarisch geht es bei der Impfstoffverteilung zu?

Der Funkstreifzug · 02.02.2021 · 16 Min.
Europe first: Wie solidarisch geht es bei der Impfstoffverteilung zu?
Erscheinungsdatum
02.02.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die USA, Israel und das Vereinigte Königreich sind schon fleißig am impfen. In Europa, unter anderem in Deutschland, läuft die Impfkampagne gegen das Coro navirus etwas schleppender an. Zu wenig Dosen seien da, heißt es von Kritikern. Doch im Vergleich zu den wirklich armen Ländern können sich die Europäer wirklich glücklich schätzen. In vielen afrikanischen Ländern wird müssen die Menschen wahrscheinlich noch drei Jahre auf einen Impfstoff warten. Und das birgt auch Risiken für die wohlhabenden Staaten.