Der Funkstreifzug · Letzter Ausweg Südamerika: Hat die katholische Kirche Missbrauchstäter vor der Justiz versteckt?

Letzter Ausweg Südamerika: Hat die katholische Kirche Missbrauchstäter vor der Justiz versteckt?
BR24

Letzter Ausweg Südamerika: Hat die katholische Kirche Missbrauchstäter vor der Justiz versteckt?

Der Funkstreifzug · 14.06.2022 · 16 Min.
Letzter Ausweg Südamerika: Hat die katholische Kirche Missbrauchstäter vor der Justiz versteckt?
Erscheinungsdatum
14.06.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Priester, gegen die wegen sexuellen Missbrauchs ermittelt wurde, sollen nach Südamerika geschickt worden sein. Für Strafverfolger in ihren Heimatländern waren sie somit nicht greifbar. Im Zentrum der Vorwürfe steht nach Recherchen von report München und der spanischen Zeitung El Pais ein deutscher Bischof und seine Diözese in Ecuador.