Collage: Ein Kettcar der Firma Kettler, Götz George als Tatort-Kommisar Schimanski, ein Bergmann und eine Turbine der Firma Siemens und Halske
Bremen Eins

1.7.2012: Todestag von "Mr. Apollo" Günter Siefarth

Der Stichtag – Die Chronik der ARD · 01.07.2022 · 3 Min.
Collage: Ein Kettcar der Firma Kettler, Götz George als Tatort-Kommisar Schimanski, ein Bergmann und eine Turbine der Firma Siemens und Halske
Erscheinungsdatum
01.07.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Ein kleiner Schritt für mich - und ein großer Auftritt für Günter Siefarth: Als "Mr. Apollo" wurde der deutsche Journalist bekannt, als er die Mondlandung live im Fernsehen kommentierte. Er hat noch viele Mondflüge (und andere Sendungen) moderiert, hat nebenbei die Sportschau miterfunden - und ist doch sehr bescheiden geblieben: Auf Beruf und Berühmtheit angesprochen, sagte Günter Siefarth immer: "Da meinen Sie bestimmt meinen Bruder..."