Der Stichtag – Die Chronik der ARD · 11.8.1947: Geburtstag Diether Krebs

Collage: Ein Kettcar der Firma Kettler, Götz George als Tatort-Kommisar Schimanski, ein Bergmann und eine Turbine der Firma Siemens und Halske
Bremen Eins

11.8.1947: Geburtstag Diether Krebs

Der Stichtag – Die Chronik der ARD · 11.08.2022 · 4 Min.
Collage: Ein Kettcar der Firma Kettler, Götz George als Tatort-Kommisar Schimanski, ein Bergmann und eine Turbine der Firma Siemens und Halske
Erscheinungsdatum
11.08.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Heute wäre Diether Krebs 75 Jahre alt geworden. Der gebürtige Essener war schon ein erfolgreicher Comedian, als es das Wort im Deutschen noch gar nicht gab. Außerdem war er ein ernsthafter Schauspieler, unkomplizierte Ruhrpott-Type - und unentspannt nur, wenn man seinen Namen ohne "h" schrieb.