Der Stichtag - die Chronik der ARD · 3.12.2006: Kaminsprengung Gelsenkirchen

Collage: Ein Kettcar der Firma Kettler, Götz George als Tatort-Kommisar Schimanski, ein Bergmann und eine Turbine der Firma Siemens und Halske
Bremen Eins

3.12.2006: Kaminsprengung Gelsenkirchen

Der Stichtag - die Chronik der ARD · 03.12.2021 · 4 Min.
Collage: Ein Kettcar der Firma Kettler, Götz George als Tatort-Kommisar Schimanski, ein Bergmann und eine Turbine der Firma Siemens und Halske
Erscheinungsdatum
03.12.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Viele Jahre lang war er das höchste Bauwerk in Nordrhein-Westfalen: der 337 Meter lange Schornstein des Kraftwerks Westerholt in Gelsenkirchen. Insofern war es ein spektakuläres Ereignis, als dieser "lange Lulatsch" gesprengt wurde - heute vor 15 Jahren war das. Und der WDR war natürlich "live" dabei.