Collage: Ein Kettcar der Firma Kettler, Götz George als Tatort-Kommisar Schimanski, ein Bergmann und eine Turbine der Firma Siemens und Halske
Bremen Eins

6.2.2019 Todestag Rudi Assauer

Der Stichtag – Die Chronik der ARD · 06.02.2024 · 4 Min.
Collage: Ein Kettcar der Firma Kettler, Götz George als Tatort-Kommisar Schimanski, ein Bergmann und eine Turbine der Firma Siemens und Halske
Erscheinungsdatum
06.02.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Er starb heute vor fünf Jahren an einer Lungenentzündung. Als aktiver Fußballer und als Fußballmanager war Rudi Assauer eine prägende Figur der Bundesliga. Er konnte selbstgerecht und launisch sein, war ein Malocher und Macher. Assauer kleidete sich elegant, paffte sündhaft teure Zigarren. Seine ehemalige Lebenspartnerin Simone Thomalla sagt, dass er nicht gerade ein perfekter Hausmann war.