Der Theatermacher | von Thomas Bernhard · Fatale Weltkonstruktion (06/06)

Fatale Weltkonstruktion (06/06)
hr2-kultur

Fatale Weltkonstruktion (06/06)

Der Theatermacher | von Thomas Bernhard · 12.01.2023 · 19 Min.
Fatale Weltkonstruktion (06/06)
Erscheinungsdatum
12.01.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Thomas Bernhard wurde am 10. Februar 1931 in Heerlen in Holland geboren. Er ist Salzburger. Immer wieder sucht er die Landschaft seiner Vorfahren, den Flachgau, auf. Die Zeit, die er in Wien verbrachte, betrachtet er als verloren, insofern er gezwungen war, in dieser bewunderungswürdigen Architektur mit ihren Bewohnern zusammenzutreffen. Die Wiener sieht er nicht liebenswürdig, sondern von der Unfähigkeit, sich selbst zu kritisieren, berauscht. // Mit Peter Simonischek, Brigitte Karner, Kaspar Simonischek // Musik: Peter Kaizar // Hörspielbearbeitung & Regie: Leonhard Koppelmann // Produktion: ORF 2022 // (Audio verfügbar bis 01.01.2024) // Noch mehr Hörspiele und Hörbücher finden Sie im Podcast-Pool des Hessischen Rundfunks: https://www.hr2.de/podcasts/hoerspiel/index.html