Deso – Der Rapper, der zum IS ging · #1 Willkommen in meiner Welt

Deso – Der Rapper, der zum IS ging
funk

#1 Willkommen in meiner Welt

Deso – Der Rapper, der zum IS ging · 23.03.2022 · 34 Min.
Deso – Der Rapper, der zum IS ging
Erscheinungsdatum
23.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Ende der 2000er gilt Deso Dogg in der Deutschrap-Szene als real, authentisch und respektiert. Er rappt mit Szene-Größen wie Fler, Manuellsen und Farid Bang und geht mit dem US-Superstar DMX auf Tour. Aber der große Erfolg lässt auf sich warten. In Folge 1 blicken wir zurück auf die Rapkarriere von Denis Cuspert aka Deso Dogg und fragen: Welche Rolle hat er in der Szene damals gespielt? Warum hat er den Durchbruch zum Rapstar nie geschafft? Und was sagen seine damaligen Rap-Kollegen heute über ihn? Weiterführende Links: Deso Dogg, Willkommen in meiner Welt (Musikvideo), 2007 https://www.youtube.com/watch?v=BBWae-86Q1E Deso Dogg, Interview mit Tobias Kargoll aka Toxik, 2008 https://hiphop.de/video/deso-dogg-interview-alle-parts Deso Dogg bei Rap City Berlin 2, 2009 https://www.youtube.com/watch?v=c4f3PYtQmKM