Deso – Der Rapper, der zum IS ging · #2 Der große Bruder

Deso – Der Rapper, der zum IS ging
funk

#2 Der große Bruder

Deso – Der Rapper, der zum IS ging · 23.03.2022 · 34 Min.
Deso – Der Rapper, der zum IS ging
Erscheinungsdatum
23.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Wer war Denis Cuspert, bevor er zu Deso Dogg wurde? In Folge 2 reisen wir ins Berlin der 80er- und 90er-Jahre und zeigen euch, wie Denis aufgewachsen ist. Wir sprechen mit Menschen, die damals eng mit ihm befreundet waren - und mit seinem Bruder Jermaine, der erstmals seine Version der Geschichte erzählt. Denis Cusperts Jugend war geprägt von Rassismus, Gewalt und Kriminalität. Doch in den Gesprächen lernen wir auch eine andere Seite von ihm kennen - und erfahren, dass er nicht nur für Jermaine ein großer Bruder war. Weiterführende Links: Sahira Awad, Wer dich ‘Schwester’ nennt, ist nicht immer dein Bruder, 2016 https://www.m-vg.de/autor/7404-sahira-awad/ Lageanalyse Berliner Verfassungsschutz: Denis Cuspert - Eine dschihadistische Karriere, 2014 https://www.berlin.de/sen/inneres/verfassungsschutz/publikationen/lage-und-wahlanalysen/lageanalyse_denis_cuspert.pdf