Trailer: Deso - Der Rapper, der zum IS ging - Thumbnail
funk

Trailer: Deso - Der Rapper, der zum IS ging

Deso – Der Rapper, der zum IS ging · 17.03.2022 · 3 Min.
Trailer: Deso - Der Rapper, der zum IS ging - Thumbnail
Erscheinungsdatum
17.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Denis Cuspert alias Deso Dogg war einer der ersten “echten” Gangstarapper in Deutschland - und wurde später ein weltweit gesuchter Terrorist des sogenannten Islamischen Staats. In sechs Folgen erzählt Host und Journalist:in Azadê Peşmen die Geschichte hinter den Schlagzeilen. Von den Straßen von Berlin-Kreuzberg bis in den Bombenhagel der Anti-IS-Koalition in Syrien. Eine Geschichte voller Extreme, die bis heute Fragen aufwirft. Wer war Denis Cuspert? Wie konnte er sich so sehr radikalisieren? Und können wir als Gesellschaft etwas aus seiner Geschichte lernen?