Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz · Dominik Bloh, wie hast du auf der Straße überlebt?

Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz
funk

Dominik Bloh, wie hast du auf der Straße überlebt?

Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz · 08.03.2022 · 58 Min.
Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz
Erscheinungsdatum
08.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Dominik Bloh ist 33 Jahre alt und hat etwa zehn davon auf der Straße gelebt. Als Jugendlicher wurde er von heute auf morgen obdachlos und musste sich alleine durchschlagen. Essen, Waschen, ein warmer Platz zum Schlafen – nichts davon war plötzlich mehr selbstverständlich. Trotzdem hat Dominik es geschafft, Abi zu machen, irgendwie durchzukommen und dabei sogar noch anderen zu helfen. Heute hat er wieder eine Wohnung in Hamburg und engagiert sich für Leute, denen es ähnlich geht wie ihm damals. Und er hat ein Buch geschrieben: „Unter Palmen aus Stahl“ heißt das und wurde zum Spiegel-Bestseller. Mich hat dieses Gespräch an vielen Stellen echt beeindruckt. Ich war irgendwie ständig zwischen Rührung und Empörung und bin ganz dankbar, dass Dominik diese für ihn echt schwere Zeit nochmal mit mir geteilt hat – und auch seine Ideen dafür, wie wir Obdachlosigkeit in unserer Gesellschaft überwinden könnten. ►►► Hier noch ein interessanter Link: ZDF Magazin Royale: „Fahren ohne Fahrschein: Unnötigste Straftat seit 1935“ https://youtu.be/iWX3pqbidKk ►►► Folgt Dominik auf Facebook: https://www.facebook.com/ankerschmerz Instagram: https://www.instagram.com/dominikbloh und dem Duschbus-Projekt „GoBanyo“: https://www.instagram.com/gobanyo ►►► Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir! Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/ Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/ ►►► „Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.